Story of Seasons

Welche Spiele spielt ihr gerade? Die Pokémon Spielreihe soll diese Thematik nicht beschränken. Möglicherweise könnt ihr andere Mitlieder für euren Favoriten begeistern.
Benutzeravatar
Kiahra
Administrator
Beiträge: 259
Registriert: So 27. Dez 2015, 11:56
Personalien: klick

Story of Seasons

Beitragvon Kiahra » Di 2. Feb 2016, 21:29

Sooo ich dachte ich fange hier mal an (Jahhhh ich weiß eigentlich müsste ich posten, aber ich habe gerade Lust hier zu schreiben XD). Also ich habe mir letzten Monat das Spiel: Story of Seasons geholt und bin echt begeistert. Endlich wieder ein würdiger Harvest Moon Nachfolger, wenn auch unter einen anderen Namen. Story of Seasons ist im tieferen Sinn ein Harvest Moon Spiel, doch die früheren Produzenten haben sich getrennt. Die eine Seite hat den Namen bekommen. Deren neues Harvest Moon Spiel spricht mich aber leider null an. Die Welt ist mir zu kantig... Naja, zurück zum Thema: Story of Seasons. Es gibt viele schöne alte und neue Elemente. Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe, kann ich es nur empfehlen für alle, die Fans von den Harvest-Moon-Spielen sind <3 .
Eine Niederlage ist die beste Motivation weiterzumachen | Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte

Benutzeravatar
Kyona
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Jan 2016, 15:00
Personalien: klick

Re: Story of Seasons

Beitragvon Kyona » Do 4. Feb 2016, 18:35

Aww ~ Ich liebe Harvest Moon! <3 Von der ersten Stunden an. Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind Stunden lang Harvest Moon auf dem Gameboy gespielt habe - genau wie Pokémon. Mit diesen beiden Spielen bin ich aufgewachsen und ich habe sie bereits gespielt, bevor ich überhaupt lesen und schreiben konnte. Ich denke gerne an all die schönen Sommerabenden zurück, als ich mich liebevoll um meine Tiere und meine Farm gekümmert habe. Harvest Moon und Pokémon bedeuten mir sehr, sehr viel und es sind die einzigen Spiele, bei denen ich mich nach den Zeiten von damals sehne - Nostalgie pur.

Allerdings habe ich nur bis zu "Harvest Moon - Geschichten zweier Städte" gespielt. Die neuen Titel überzeugen mich nicht wirklich. "Harvest Moon - A New Beginning" fand ich eher abschreckend und habe es mir daher auch nie zugelegt. Auch wenn ich das "wahre" Harvest Moon bevorzuge und Natsume dafür hasse, was sie diesem Namen und dieser Reihe antun, bin ich auch von Story of Season nicht so sehr angetan. Die Grafik ist stellenweise zwar ganz schön, aber die Tiere finde ich schrecklich. Wo sind die süßen Kühe und Schafe hin? Und wo um alles in der Welt ist schon wieder die Versandbox hin? Außerdem bin ich kein Fan von dem Marktplatz mit den vielen Händlern, die jeweils aus einem anderen Land kommen. Ich mag lieber einheimische, gemütliche und kleine Geschäfte bzw. Läden. Ich muss meine Farm auch nicht selber gestalten können. Ich finde, so wirken Gebäude, Zäune, etc. immer etwas deplatziert in der Welt, weil sie nicht in eins in die Umgebung übergehen. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir Story of Seasons nicht trotzdem anschaffe, aber bis jetzt reizt es mich leider so gar nicht ...

Vor Kurzem wurde ja ein zweiter Titel von Story of Seasons angekündigt, aber dieser scheint dem ersten Titel sehr ähnlich, höchstens mit einigen kleinen Verbesserungen bzw. Veränderungen - und einer neuen Welt natürlich. Ich kann mich mit dem Ganzen noch nicht ganz so anfreunden und vermisse die alten Harvest Moon Spiele, aber ich bin dennoch gespannt, was die Zukunft bereit hält.
Bild
"You're mine. Mine, as I'm yours. And if we die, we die. All men must die, Jon Snow. But first, we'll live." - Ygritte


Zurück zu „Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast