Abenteuerregeln

Hier sind alle Regeln aufgelistet an die sich die Mitglieder halten sollten.
Benutzeravatar
Kiahra
Administrator
Beiträge: 259
Registriert: So 27. Dez 2015, 11:56
Personalien: klick

Abenteuerregeln

Beitragvon Kiahra » Di 29. Dez 2015, 20:44

Hier sind die Regeln aufgelistet die sich explizit auf euer Rollenspiel beziehen:

1. Bevor ihr Fragen zum Abenteuer stellt ist es wichtig zunächst die Tutorials durch zu lesen. Treten danach immer noch Fragen auf sind sie im dafür vorgesehenen Topic unterzubringen.

2. Bevor die Reise startet ist es wichtig sich unter Personalien ein Steckbrief seines Charakters anzulegen. So wissen sowohl die Admin als auch die anderen Mitglieder wen ihr in eurem Abenteuer spielt. Es ist nicht erlaubt die Steckbriefe zu kommentieren. Unterhalb der Steckbriefe werden einzig und allein das Pokémon Team und die Steckbriefe der Teammitglieder die einen auf der Reise begleiten aufgelistet.

3. Es ist nicht erlaubt, eigene Gegenstände; oder Geschehnisse, im Spiel zu erfinden. Das Mitglied reagiert einzig und allein auf die Dinge die der Admin ihnen vorgibt.
Ein Beispiel: Admin: Du bist auf einer Lichtung, weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen. Dann ist es nicht erlaubt zu schreiben: Plötzlich kommt ein Mensch aus dem Geäst direkt auf mich zu.
Richtig ist es eher so: Ich sehe mich um. Die Lichtung ist verlassen, weit und breit ist niemand zu sehen. Weder ein Mensch noch ein Pokémon. Ich bin ganz allein. Eine Tatsache die mir gar nicht geheuer ist. Schweiß rinnt mir vor Aufregung den Rücken herunter und ich entschließe mich nicht länger zu warten sondern den Ausweg allein zu finden. Motiviert verlasse ich die Lichtung, auf der Suche nach einem Ausgang aus diesem dichten Wald.

4. Da es keine Passwörter gibt kann jeder die Abenteuer der anderen mitverfolgen. Aber Vorsicht! Das der Anfang bei allen gleich ist, wäre es schade wenn ihr euch die eigene Überraschung ruinieren würdet. Falls man allerdings noch keine Ahnung hat wie man im Abenteuer postet kann man gerne in den anderen hinein schnuppern um sich inspirieren zu lassen.

Eine Änderung der Regeln ist jederzeit möglich
Eine Niederlage ist die beste Motivation weiterzumachen | Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte

Zurück zu „Regeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast