Die Welt von Curatio

Hier könnt ihr die ersten Informationen zur Spielwelt nachschlagen. Curatio ist eine große Region, die viele Überraschungen bereit hält.
Benutzeravatar
Kiahra
Administrator
Beiträge: 259
Registriert: So 27. Dez 2015, 11:56
Personalien: klick

Die Welt von Curatio

Beitragvon Kiahra » Di 29. Dez 2015, 22:08

Curatio ist eine sehr große Region, die vom kristallklarem Ozean umschlossen liegt. In näherer Umgebung liegen verschiedenen Inseln. Einige von ihnen bergen extreme Lebensräume, einige sind bewohnt und wieder andere unbewohnt. Die Inseln laden also durchaus zum erforschen und erkunden ein und bergen innerhalb des Abenteuers einige Überraschungen. Curatio gilt als sehr raue Region, nicht nur durch die hohen Berge, die Klippen, die Gebirge, die wilden Wälder und Täler, sondern besonders aufgrund der stürmischen Winde, die durch dort herrschen. Das Wetter und die Vegetation sind so üppig wie abwechselnd. Lebensraumbedingte Besonderheiten ermöglichen desweiteren eine flammend heiße Wüste, sowie eine klirrende Winterlandschaft.

Die Gewässer, die Curatio umgeben sind zumeist tief und sehr kalt. Einige Bereiche sind aufgrund der Tiefen oder aber der Temperatur noch weitgehend unerforscht. Alten historischen Befunden nach, soll sich an einer Stelle jedoch eine unterirdische Stadt befinden. Allerdings konnten bisher keinerlei Beweise für dessen Existenz gefunden werden.

Curatio galt sehr viele Jahre unter Pokémonexperten als Paradies und idealen Lebensraum für Pokémon aller Art. Doch seit geraumer Zeit ziehen immer dunklere Wolken über das Land. Eine Organisation namens Graviterra breitet sich immer weiter aus und erringt mehr und mehr Macht. Für ihre Machenschaften nutzen sie Pokémon aus, die sie nicht nur aus ihren ursprünglichen Lebensraumen reißen, sondern auch von Trainern, die weder sich selbst noch ihre Pokémon beschützen können.

Auch die Menschen werden von dem Bösen beeinflusst. Die Menschen sind misstrauisch geworden, sehen Fremde eher ungern in ihrer Nähe und fürchten sich vor dem Machteinfluss der Graviterragruppe. Die Angst vor einer Strafe ist zu groß um sich gegen das Machtregime aufzulehnen.
Doch eine geheime Gegenorganisation namens Instirio hat es sich zur Aufgabe gemacht Curatio zu retten. Im Geheimen arbeitet sie für die Harmonie zwischen Menschen und Pokémon und kämpft gegen Graviterra. Du kannst ein Teil dieser Organisation die für Gerechtigkeit eintritt und gegen das Böse angeht.
Zwei Organisationen die gegeneinander antreten. Gut und Böse. Wofür entscheidest du dich?
Eine Niederlage ist die beste Motivation weiterzumachen | Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte

Zurück zu „Die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast